Winzerfest in Oberhausen – UHW war mit dabei!

Tradition ist es ja schon lange, dass unser Chor „Um Himmels Willen“ auf dem Weihnachtswald in Oberhausen auftritt. Nun wurde er auch zum Winzerfest auf dem Friedensplatz eingeladen. Bei Sonnenschein und guter Stimmung boten die 40 Sängerinnen und Sänger ein einstündiges Programm aus ihrem Repertoire von Gospel bis Pop.

Mit dem Klassiker „Siyahamba“ wurde das kleine Konzert umrahmt. Es folgten Gospels und Spirituals, u.a. „O Happy Day“ und – neu im Repertoire – „Open The Eyes Of My Heart“. Mit „I Will Follow Him“ aus dem Musical „Sister Act“ und Barclay James Harvests „Hymn“ ging man in den Pop-Bereich über (u.a. „I’m A Believer“ und „Lean On Me“). Zum Abschluss sang der Chor seine Ruhrpotthymne „Mitten im Revier“.

Es war ein zwar heißer, aber unterhaltsamer Nachmittag für alle. Übrigens: Wer Interesse am Mitsingen hat, darf gerne bei „UHW“ vorbeischauen: Die Proben finden donnerstags um 20.00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in der Mozartstraße 10 statt. Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, Spass an der Musik und einer fröhlichen Gemeinschaft reichen völlig 🙂 Kontakt per Tel. 0208 88 42 87 45 oder E-Mail: a.reinhold@holten-sterkrade.de.