Der Chor

Derzeit sind wir 50 Sängerinnen und Sänger plus ein Chorleiter. Außerdem haben wir noch unseren eigenen Bäcker und einen Kameramann. Wir proben donnerstags von 20.00 bis 22.00 Uhr in der evangelischen Kirche in der Kempkenstraße 41, 46147 Oberhausen-Schmachtendorf. 2003 fanden sich zur ersten Probe sieben SängerInnen ein, in kurzer Zeit kamen etliche dazu. Bis Juli 2017 waren wir ein Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Holten-Sterkrade, seit August 2017 tragen und organisieren wir uns selbständig.

Obwohl wir hier und da als Gospel-Chor angekündigt werden, sind wir keiner. Wir sind offen für alle Arten von Chormusik, unser Repertoire reicht von neuem kirchlichen Liedgut über Pop und Rock und Gospel bis hin zu klassischen Stücken. In eine Schablone lassen wir uns also nicht stecken.

Die Hauptsache ist: Spaß haben, Gemeinschaft empfinden und einen Abend in der Woche mal den Stress und die Sorgen des Alltags vergessen. Alle haben Freude an der Musik, die meisten wenig Chorerfahrung, manch eineR singt bei uns zum ersten Mal. Während der Chorproben wird viel gelacht, wir nehmen uns nicht allzu ernst und der Chorleiter bekommt selten eine Schnitte. Diesen Spaß an der Freude an der Musik ist es, was uns miteinander verbindet.

Wer auf der Suche nach uns ist, darf gerne vorbeischauen. JedeR ist bei uns herzlich willkommen!