Elektro Koppen – Hauptsponsor macht weiter

Gute Nachrichten gibt es auch von unserem Hauptsponsor, Elektro Koppen. Durch den Einsatz von Helmut Dirks, konnte der Sponsor davon überzeugt werden, auch in Zukunft unseren Chor in der „neuen Konstellation“ zu unterstützen. Damit können wir auch weiterhin auf diese wichtige und großzügige finanzielle Unterstützung bauen. Vielen Dank an Elektro Koppen und vielen Dank an Helmut Dirks.
More

UHW probt wieder

Nach der erfolgreichen Proben-Probe am 22.02.2018 mit Herrn Juri Dadiani wird sich jetzt der Vorstand am 01.03.2018 mit dem neuen Chorleiter zusammensetzen und das Programm für die nächsten Monate besprechen. Hier soll über Repertoire und möglichst auch schon über Konzertplanungen gesprochen werden. Ab dem 08.03.2018 soll dann der regelmäßige Chorbetrieb aufgenommen werden. Hierüber werden die Mitglieder des Chores selbstverständlich rechtzeitig informiert.
More

Juri Dadiani – eine Chorprobe

Voller Spannung hatten die Chormitglieder die erste Chorprobe nach langer Abstinenz erwartet. Hinzu kam noch die Neugier auf den möglicherweise „neuen“ Chorleiter, Juri Dadiani. Dementsprechend hoch war dann auch die Zahl der Sängerinnen und Sänger. Hatten sich die Mitglieder des Vorstandes zunächst noch Gedanken darüber gemacht, ob sie hier wohl den richtigen Kandidaten ausgewählt hatten, löste dieser von Beginn an die Spannung mit seiner freundlichen, offenen und kompetenten Art auf. Ein...
More

Gemen-News

Auch im Jahr 2018 gibt es wieder ein riesiges Interesse an der Teilnahme am Chorwochenende in Gemen. Aktuell sind 44 Teilnehmer angemeldet. Damit verzeichnet die „Gemen-Bewegung“ einen neuen Teilnahmerekord. Andreas Reinhold hat zwischenzeitlich zugesagt, die Organisation der Inhalte des Wochenendes zu übernehmen. U.a. wird es Proben für unseren Auftritt am 1. Mai geben. Hier hatten wir bereits zugesagt, die Feierlichkeiten zum Ende der Kohleförderung mit „unserem“ Steigerlied zu unterstützen...
More

„You’ll Never Walk Alone“ – Chorkonzert am 14.10.2017

Zwei Jahre sind vergangen, dass UHW im Sophie-Scholl-Gymnasium das letzte Konzert gegeben hat - wir erinnern uns noch gerne daran. Nun ist es wieder so weit: Am 14. Oktober laden wir wieder in die Aula der Schule ein, um - begleitet von Frau Kortas-Zens am Piano und anderen Freunden - Einblick in unser Repertoire zu geben. Zugleich ist es das letzte Konzert mit Chorleiter Andreas Reinhold. Der Eintritt ist frei, es gibt nur noch wenige Karten! Alle Infos findet Ihr auf dem Plakat!
More

Persönliche Mitteilung

Liebe UHW-Freunde, am 2. Juli wurde meine Frau Wiebke in eine neue Pfarrstelle gewählt. Damit steht nun endgültig fest, dass wir Reinholds Anfang August Oberhausen in Richtung Saarland verlassen. Ich habe das Presbyteriums darüber informiert, dass ich zum 1. August 2017 meine ehrenamtliche Chorleiterfunktion für die Ev. Kgm. Holten-Sterkrade beende. Das bedeutet jedoch nicht, dass Um Himmels Willen nicht mehr singt - im Gegenteil! Bis zu unserem geplanten Konzert im Oktober diesen Jahr...
More

Winzerfest in Oberhausen – UHW war mit dabei!

Tradition ist es ja schon lange, dass unser Chor „Um Himmels Willen“ auf dem Weihnachtswald in Oberhausen auftritt. Nun wurde er auch zum Winzerfest auf dem Friedensplatz eingeladen. Bei Sonnenschein und guter Stimmung boten die 40 Sängerinnen und Sänger ein einstündiges Programm aus ihrem Repertoire von Gospel bis Pop. Mit dem Klassiker „Siyahamba“ wurde das kleine Konzert umrahmt. Es folgten Gospels und Spirituals, u.a. „O Happy Day“ und – neu im Repertoire – „Open The Eyes Of My Heart“. Mi...
More

Dank Förderverein: UHW mit Funkmikrofontechnik

Bei unserem Konzert am 24. Oktober in der Aula des Sophie-Scholl-Gymnasiums (Bericht folgt) kamen sie zum ersten Mal zum Einsatz: unsere nagelneuen acht Funkmikrofonsysteme der Firma LD Systems inkl. Mischpult und Zubehör. Die notwendigen finanziellen Mittel wurden dem Chor vom UHW-Förderverein zur Verfügung gestellt. Dafür herzlichen Dank, auch an all jene, die durch ihre Spenden und Mitgliedsbeiträgen dazu beitragen, dass wir als Chor immer wieder auf diese Ressourcen zurückgreifen können. ...
More

Gospel und Pop – Mitten im Revier

Am 24. Oktober laden wir um 19.30 Uhr zum UHW-Konzert in die Aula des Sophie-Scholl-Gymnasiums in Sterkrade ein. Mit dabei sind Joe Doll (Gesang/Keyboard), Heiner Lüger (Piano) und unsere UHW-Kids (Gesang)! Der Eintritt ist frei. Sitzplätze können ab sofort unter 0151 40 73 79 53 oder tickets@chor-uhw.de reserviert werden. Wir freuen uns auf Euch!
More