„You’ll Never Walk Alone“ – Chorkonzert am 14.10.2017

Zwei Jahre sind vergangen, dass UHW im Sophie-Scholl-Gymnasium das letzte Konzert gegeben hat - wir erinnern uns noch gerne daran. Nun ist es wieder so weit: Am 14. Oktober laden wir wieder in die Aula der Schule ein, um - begleitet von Frau Kortas-Zens am Piano und anderen Freunden - Einblick in unser Repertoire zu geben. Zugleich ist es das letzte Konzert mit Chorleiter Andreas Reinhold. Der Eintritt ist frei, es gibt nur noch wenige Karten! Alle Infos findet Ihr auf dem Plakat!
More

Persönliche Mitteilung

Liebe UHW-Freunde, am 2. Juli wurde meine Frau Wiebke in eine neue Pfarrstelle gewählt. Damit steht nun endgültig fest, dass wir Reinholds Anfang August Oberhausen in Richtung Saarland verlassen. Ich habe das Presbyteriums darüber informiert, dass ich zum 1. August 2017 meine ehrenamtliche Chorleiterfunktion für die Ev. Kgm. Holten-Sterkrade beende. Das bedeutet jedoch nicht, dass Um Himmels Willen nicht mehr singt - im Gegenteil! Bis zu unserem geplanten Konzert im Oktober diesen Jahr...
More

Winzerfest in Oberhausen – UHW war mit dabei!

Tradition ist es ja schon lange, dass unser Chor „Um Himmels Willen“ auf dem Weihnachtswald in Oberhausen auftritt. Nun wurde er auch zum Winzerfest auf dem Friedensplatz eingeladen. Bei Sonnenschein und guter Stimmung boten die 40 Sängerinnen und Sänger ein einstündiges Programm aus ihrem Repertoire von Gospel bis Pop. Mit dem Klassiker „Siyahamba“ wurde das kleine Konzert umrahmt. Es folgten Gospels und Spirituals, u.a. „O Happy Day“ und – neu im Repertoire – „Open The Eyes Of My Heart“. Mi...
More

Dank Förderverein: UHW mit Funkmikrofontechnik

Bei unserem Konzert am 24. Oktober in der Aula des Sophie-Scholl-Gymnasiums (Bericht folgt) kamen sie zum ersten Mal zum Einsatz: unsere nagelneuen acht Funkmikrofonsysteme der Firma LD Systems inkl. Mischpult und Zubehör. Die notwendigen finanziellen Mittel wurden dem Chor vom UHW-Förderverein zur Verfügung gestellt. Dafür herzlichen Dank, auch an all jene, die durch ihre Spenden und Mitgliedsbeiträgen dazu beitragen, dass wir als Chor immer wieder auf diese Ressourcen zurückgreifen können. ...
More

Gospel und Pop – Mitten im Revier

Am 24. Oktober laden wir um 19.30 Uhr zum UHW-Konzert in die Aula des Sophie-Scholl-Gymnasiums in Sterkrade ein. Mit dabei sind Joe Doll (Gesang/Keyboard), Heiner Lüger (Piano) und unsere UHW-Kids (Gesang)! Der Eintritt ist frei. Sitzplätze können ab sofort unter 0151 40 73 79 53 oder tickets@chor-uhw.de reserviert werden. Wir freuen uns auf Euch!
More

UHW-Kids proben für’s Konzert

Am 24. Oktober wird es wieder ein Konzert von UHW geben. Mit dabei: unsere UHW-Kids! Die 10 Mädels proben schon seit einem halben Jahr fleißig für ihren Part und studieren dabei sogar eine eigene Choreographie ein. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Auftritt und sagen: Weiter so!!!
More

UHW-Kinder gesucht!

Wir suchen Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, die Lust am Singen haben und uns bei unserem diesjährigen Konzert (voraussichtlich am 24./25. Oktober) unterstützen. Geplant sind drei Songs, die im Laufe des Jahres einstudiert und dann gemeinsam mit dem "großen" Chor vorgetragen werden. Die Proben beginnen nach den Osterferien und finden alle 14 Tage sonntags Nachmittag im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Mozartstraße 10 statt. Wer Interesse hat, melde sich bitte bei Andreas Reinhold: Tel. 0208 6 104 10...
More

WDR-Chorwettbewerb – wir machen mit!

"Singen macht glücklich" - das wissen wir ja schon lange. Jetzt hat der WDR unter diesem Motto einen Chor-Wettbewerb ausgelobt und sucht den beliebtesten Chor Nordrhein-Westfalens. Klar, dass wir da mitmachen! Und so haben wir auf die Schnelle ein Video-Clip erstellt, mit dem wir uns vorstellen. Ob wir damit in die Endausscheidung kommen, entscheidet nun bis Ende März die Jury. Die Konkurrenz ist groß, es haben sehr viele Chöre mitgemacht. Den Clip wollen wir Euch aber bis dahin nicht vorenthalt...
More

Same procedure … UHW auf der Jugendburg Gemen

Wie schon in den beiden letzten Jahren, trafen sich auch in diesem Januar die Sängerinnen und Sänger von UHW wieder in der Jugendburg Gemen zu einem Probenwochenende. Freitag Nachmittag trudelte man nach und nach dort ein, die ersten gegen 14.00 Uhr zum Kaffeetrinken, die letzten zum Abendessen oder auch – aus beruflichen Gründen – noch danach. Das Wochenende war ausgefüllt mit Proben. Das richtige Einsingen wurde als genauso wichtig erachtet wie das Proben der einzelnen Stücke. Hierbei lag d...
More